21.06.2011

Mandantensystem für ABACUS Nachhilfeinstitut Deutschland

Mandantensystem für ABACUS Nachhilfeinstitut Deutschland

Der Hallertauer WebGarten erstellte für das ABACUS Nachhilfeinstitut ein Mandantensystem auf Basis von TYPO3. Mit dem Mandantensystem erhalten die regionalen Institutsleiter eigenständige Internet-Auftritte in über 450 Städten und Landkreisen Deutschlands. Die Steuerung und Kontrolle der Inhalte erfolgt dabei zentral über ABACUS Deutschland.

Kunde:
ABACUS Nachhilfeinstitut

Aufgaben:
Workshop Konzeption, Erstellung Lastenheft, XHMTL Umsetzung, Programmierung, Dokumentation, Schulung

Technische Basis:
TYPO3

Der Hallertauer WebGarten betreute in diesem Projekt alle Teilschritte von der vollsténdigen Konzeption bis zur finalen Übergabe an den Kunden.

Nachdem die effektive Steuerung des Systems bei Einhaltung eines kosteneffizienten Projektrahmens Vorgabe des Auftraggebers war, fiel die Wahl des Content-Management-Systems nach ausführlicher Analyse auf TYPO3.

Durch den freien Verbund an Entwicklern konnte der Hallertauer WebGarten auch für dieses komplexe Mandanten-System die richtigen Partner bieten. So wurde speziell für dieses Projekt ein Team aus internationalen "TYPO3 certified integrators"-zertifizierten Entwicklern zusammengestellt, die das Projekt erfolgreich umsetzten.

Mandantensystem mit über 400 Mandanten auf Basis von TYPO3

Mandantensystem mit über 400 Mandanten auf Basis von TYPO3